Beurteilung des U-Ausschusses in Sachen Telekom-Skandal

Ein Drittel der Befragten wĂĽrdigt die Arbeit des Untersuchungs-Ausschusses.

58 Prozent befinden jedoch, dass der Untersuchungsausschuss in der Telekom-Affäre wenig bis gar nichts beigetragen hat. Nicht zuletzt, weil die Medien bereits viel aufgedeckt haben und die Erwartungen, wie immer bei Untersuchungs-Ausschüssen, von der Bevölkerung sehr hoch waren. Noch immer ist vielen nicht klar, dass der U-Ausschusses die politische Verantwortung zu klären hat, nicht jedoch die strafrechltiche.

 

Technische Daten:
Methode: Telefonische Befragung
Zielgruppe: 503 Ă–sterreicherInnen ab 16 Jahren
Stichprobe: Randomverfahren innerhalb von Quotenvorgaben
Max. Schwankungsbreite: +/- 4,5%
Feldarbeit: 10. April 2012, veröffentlicht im FORMAT

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Wirtschaft