APA/OGM Vertrauensindex BundespolitikerInnen

Der aktuelle APA/OGM Vertrauensindex zeigt ein sinkendes Vertrauen der Bevölkerung in die Regierung, nach einem kurzen Aufwärtstrend im Mai.

Im Mai war die Stimmung besser durch das Transparenzpaket und die vermeintliche Kürzung der Parteienförderung. Aber das ebbte ab. Der Korruptions-Untersuchungsausschuss, der Proporz bei Postenbesetzungen sowie die stärker spürende Euro-Krise und der Beschluss des Euro-Rettungsfonds ESM hätten nun zum Verschlechterungstrend geführt.

Bundespräsident Heinz Fischer liegt weiterhin unangefoochten am 1. Platz, während Martin Graf weiter im Vertrauen verliert und nun bei einem Vertrauenssaldo von -62 liegt. Dafür sind vor allem die Berichte über die Gertrud Meschar-Privatstiftung ausschlaggebend.

Den Bericht dazu finden Sie hier

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Vertrauensindex