Methoden

Wie wir arbeiten

OGM ist ein full-service Institut und bietet alle Methoden der klassischen Marktforschung an. Bereits 1978 hat OGM in Österreich die telefonische Befragung eingeführt, 1982 startete OGM mit der Bildschirmbefragung, einem Vorläufer der heute gängigen Methoden CATI (telefonische Befragung per Bildschirm) und CAPI (persönliche Befragung per Bildschirm).


Im Laufe der Zeit hat OGM eine Reihe an neuen Methoden, oftmals als Vorreiter in der Branche, eingeführt. Durch die neuen Möglichkeiten von neuen Technologien wurden vor allem in den letzten Jahren neue Methoden wie ein eigenes Online-Panel oder Social Media Monitoring und Research entwickelt. Neue Technologien bringen neue Methoden hervor und so ist damit zu rechnen, dass OGM auch in den folgenden Jahren auf die Entwicklung innovativer neuer Markt- und Meinungsforschungsmethoden setzen wird.

Was zeichnet uns aus?

Know-How seit 1976

Innovation

Medienstärke

Vertrauen

Online-Befragung

Online-Befragung

OGM führt regelmäßig Online-Befragungen durch, meist anhand des eigenen offline (!) rekrutierten Online-Panels. Details

Online-Panel

Online-Panel

Das OGM Online-Panel ist eine Datenbank von mehr als 25.000 Personen, die bereit sind, regelmäßig an Umfragen teilzunehmen. Details

Social Media Monitoring

Social Media Monitoring

Kommunikation findet immer mehr im Web statt. Erfahren Sie was, wieviel und wie im Netz über Sie und Ihr Unternehmen gesprochen wird. Details

Gruppendiskussionen

Gruppendiskussionen

Diskussionen zu unterschiedlichen Themen im Fernsehen kennt jeder. Machen Sie selbst eine, entweder klassisch oder online. Details

Mystery Shopping

Mystery Shopping

Kundenservice ist heute ein absolutes Muss. Überprüfen und richten Sie ihr eigenes neu aus mit Hilfe von klassischen Mystery Shopping oder Calling oder auch online. Details

Telefonumfrage

Telefonische Befragung

OGM führt bereits seit 1978 telefonische Befragungen durch. 1982 folgte die Bildschirmbefragung – heute bekannt als CATI. Details

f2f-Befragung

Persönliche Befragungen (f2f)

Persönliche Befragungen sind fast schon ausgestorben. Dennoch gibt es oft gute Gründe eine Befragung in Form eines persönlichen Gesprächs durchzuführen. Details

Experten-/Tiefeninterviews

Experten-/Tiefeninterviews

Manchmal können nur Experten aus verschiedenen Gebieten Antworten zu Ihren Fragen liefern. Die starke Marke OGM hilft hier Türen zu öffnen. Details

Desk Research

Desk Research

Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, daher müssen nicht alle Daten erst neu erhoben werden. Details