Das waren die Wahlarenas – Überblick Ergebnisse

OGM hat während der Wahlarenas auf Puls4 jeweils 500 ÖsterreicherInnen online befragt wie sich die jeweiligen Politiker in der Sendung geschlagen haben. Die Ergebnisse wurden in der Werbepause ausgewertet und Wolfgang Bachmayer live in der Sendung präenstiert.

Die Gruppen selbst wurden repräsentativ für die österreichische Bevölkerung hinsichtlich Alter, Geschlecht, Schulbildung, Bundesland, Gemeindegröße, Haushaltsgröße und Parteipräferenz zusammengestellt. So wurde die jeweilige Sendung nicht nur von den Sehern bewertet, sondern vom Schnitt der österreichischen Bevölkerung. Deswegen ist zu beachten, dass die Ergebnisse des jeweiligen Politikers in Zusammenhang mit seinem Wählerpotential zu interpretieren sind. Kurz gesagt: liegt ein Wert über dem eigentlichen Wählerpotential bedeutet das Zustimmung.

Hier nun alle Ergebnisse im Überblick

Wie übezeugend war … beim Thema …. ?

 

Technische Daten:

Methode: Online Befragung
Zielgruppe: 500 ÖsterreicherInnen ab 16 Jahren
Max. Schwankungsbreite: +/- 4,5%
Feldarbeit: August-September 2013, veröffentlicht auf Puls4

Das könnte Dich auch interessieren …