Ob Produkt-, Verpackungs-, Werbe- oder Logotest: OGM entwickelt für Sie das richtige Studiendesign. Produkttests werden häufig im OGM Teststudio durchgeführt. OGM hat durch seine zentrale Lage und somit sehr gute Erreichbarkeit hier einen klaren Vorteil. Wenn Kunden/Besucher befragt werden sollen und keine Kontaktdaten zu diesen vorhanden sind oder auch nicht weitergegeben werden dürfen, dann kommt eine Point-of-Sale-Befragung zum Einsatz.
OGM hat im Laufe der letzten Jahrzehnte eine Vielzahl von Tests in verschiedensten Bereichen durchgeführt: Produkt- und Geschmackstests, Werbekonzepte wie TV-Spots, Plakate, Logos, Verpackungs- und Homepagetests. Ebenso verdecktes Mysteryshopping, -calling, und Preiserhebungen.
Diese Tests wurden früher größtenteils mit persönlichen Interviews und Beobachtungen abgewickelt. Heute erfolgen diese Tests bei OGM durchwegs online auf Basis unseres großen Befragungspools. Dabei können Werbespots vorgeführt werden, Produkt- und Handhabungstests nach vorheriger Zusendung der Testprodukte ausführlich bewertet werden, etc. Dafür stehen vielfältige spezielle Zielgruppen zur Verfügung, wie Eltern von Babys (Babynahrung), PKW-Kaufplaner, nicht-deutschsprechende Konsumenten in ihrer Landessprache, etc.