Umfragen

OGM führt laufend repräsentative Umfragen in Österreich und den Bundesländern sowie regelmäßig auch in Bezirken und Gemeinden durch. Befragungsmethode sind heute meist Online-Interviews auf Basis des eigenen OGM Online-Panels und/oder telefonische Interviews, die im eigenen OGM Call-Center in Wien durchgeführt werden. Bei manchen Themen und Zielgruppen kommen aber nach wie vor auch persönliche Face-to-Face-Befragungen oder postalische Befragungen zum Einsatz.

Neben repräsentativen Umfragen führt OGM auch Befragungen spezieller Zielgruppen durch, etwa Mitarbeiterbefragungen und Kundenzufriedenheitsanalysen für Unternehmen oder Seher- und Leserbefragungen für Medien. Aus dem OGM Online-Panel können zudem spezielle Zielgruppen für Interviews selektiert werden, etwa Personen in Wien und Umgebung mit überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen, Familien mit Eigenheim und Garten oder Fahrer einer bestimmten Automarke.