OGM führt laufend repräsentative Umfragen in Österreich und den Bundesländern bei KonsumentInnen, Wählerschaft, Bevölkerung mit Migrationshintergrund, speziellen Zielgruppen und im B2B-Bereich durch. Auswahlbasis ist unser großer Befragtenpool mit mehr als 42.000 TeilnehmerInnen, aber auch sonstige oft auf Basis behördlicher Statistiken ausgewählte Zielgruppen (Zentrales Melderegister, Dienstgeberverzeichnis der Sozialversicherungen, Wählerverzeichnisse).
Die 42.000 im OGM-Befragtenpool angemeldeten TeilnehmerInnen entsprechen den Datenschutz-Richtlinien und wurden durch frühere telefonische Befragungen und aktuelle Medienkooperationen gewonnen (Konsumentenmagazin ORF-konkret, 200 Bezirkszeitungen, der APA Austria Presseagentur als unabhängige „Drehscheibe“ für hunderte Medien, Servus TV).
Befragungsmethode sind meist Online-Interviews, aber auch telefonische, schriftlich-postalische und persönliche Interviews.
Aus dem OGM Befragtenpool können für repräsentative Umfragen, qualitative Interviews, Tests und Fokusgruppen alle speziellen Zielgruppen mit verschiedensten Merkmalen selektiert werden, wie Haushaltsgröße, Konsum- und Freizeitverhalten, Einkommen, Erwerbstätigkeit, Lebenssituation, Region, Parteipräferenz, Mobilität, Gesundheit, Kultur und Freizeit usw.
Vertrauensindex PolitikerInnen
Sozial-, Politik-, Wahl- und Medienforschung
Wahlforschung, Prognosen, Hochrechnungen und Wählerstromanalysen
Live-Analysen von TV-Sendungen, Seherbefragungen
Mitarbeiterbefragungen
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