Umfragen

OGM führt laufend repräsentative Umfragen in Österreich und den Bundesländern bei Konsumenten, Wählerschaft und im B2B-Bereich durch. Auswahlbasis ist unser großer Befragungspool mit mehr als 30.000 Teilnehmern, die seit 20 Jahren in mehreren 100.000 repräsentativen telefonischen Befragungen rekrutiert wurden. Laufende Ergänzung des Pools durch Medienkooperationen zu nicht-politischen Themen mit dem Konsumentenmagazin ORF-konkret, der APA, Servus TV, Bundesländer- und Bezirkszeitungen. Befragungsmethode sind meist Online-Interviews, aber auch telefonische, schriftlich-postalische und persönliche Befragungen auf Basis des eigenen OGM-Befragungspools oder sonstigen ausgewählten Zielgruppen.

Das können verschiedene Zielgruppen sein wie Mitarbeiterbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Seher- und Leserbefragungen, Unternehmensbefragungen, etc.

Aus dem OGM Online-Panel können zudem spezielle Zielgruppen selektiert werden wie Personen aus bestimmten Regionen, höherem Haushaltseinkommen, Wähler einer Partei, Fahrer einer Automarke, etc.