Über OGM

OGM ist ein Full-Service Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Neben klassischen Umfragen und Tests bieten wir auch Data Science, Geomarketing und Strategieberatung an.

OGM verfügt über sehr starke Medienkooperationen und ist das meistzitierte Markt- und Meinungsforschungsinstitut in Österreichs Medien. Wir verfügen sowohl über unser eigenes OGM Online-Panel mit 28.000 Befragungspartnern in ganz Österreich als auch über unser eigenes OGM Call-Center in Wien.

OGM wurde 1976 von Wolfgang Bachmayer in Wien gegründet und war im Lauf der Unternehmensgeschichte stets Vorreiter bei methodischen Innovationen. So war OGM 1978 das erste Institut Österreich mit Telefonbefragung und 1985 Pionier der Computerbefragung. Seit 2004 wird das OGM Online-Panel aufgebaut und 2010 wurde Social Media Monitoring eingeführt.