Puls 4 Eignungstest Griss vs. Lugner

Am 4.4. findet der erste von drei Eignungstest auf Puls4 zur Bundespräsidentenwahl 2016 statt. In dieser Sendung treten jeweils zwei KandidatInnen für das Amt des Bundespräsidenten in einem direkten Duell gegeneinander an.

OGM befragt auch diesmal wieder jeweils 500 ÖsterreicherInnen, wie sich die jeweiligen KandidatInnen in der Sendung geschlagen haben. Die Ergebnisse wurden in der Werbepause ausgewertet und nach Ende der Werbepause von PULS4 präsentiert.

Die Gruppen selbst wurden repräsentativ für die österreichische Bevölkerung hinsichtlich Alter, Geschlecht, Schulbildung, Bundesland, Gemeindegröße, Haushaltsgröße, aber auch Parteipräferenz zusammengestellt.

Bewertung nach dem 1. Block auf Puls 4 (nach rund 30 Minuten Diskussion):

Zwischenergebnis-Eignungstest Griss vs. Lugner
Zwischenergebnis-Eignungstest Griss vs. Lugner

 Endergebnis nach dem 2. Block auf Puls 4:

Grafik-Lugner-Griss-internationalGrafik-Lugner-Griss-volksnah  Grafik-Lugner-Griss-Gesamt[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

#Bundespräsidentenwahl