Brand Monitor Telekommunikation

Österreichische Konsumenten posten jährlich 6 Mio. Meinungen zu Marken, dazu kommen noch weit über 100 Mio. sonstige Postings. OGM beobachtet mit web2watch laufend die Marken von 50 Branchen. Der Brand Monitor ist keine repräsentative Umfrage sondern zeigt, wie häufig und wie über Marken in Social Media gesprochen wird. In Kooperation mit dem Magazin Format wird von OGM jede Woche eine neue Branche unter die Lupe genommen. Für jede Branche wird eine umfassende Liste nahezu aller am Markt erhältlichen Anbieter / Marken erstellt. Danach werden alle Beiträge zu diesen Marken für die letzten 12 Monate gescannt und analysiert. Hauptinhalte sind die Präsenz der Marke / Häufigkeit von Beiträgen und dieStimmung nach positiven / negativen / neutralen Statements. Publiziert werden die Top 10 Anbieter mit der häufigsten Präsenz im Web und die Top 5 sowie die Flop 5 der positiven / negativen Äußerungen der User. Darüber hinaus verfügt OGM über die Ergebnisse aller Marken der analysierten Branchen.