Brand Monitor Spielwaren

Besonders vor Weihnachten informieren sich tausende Eltern und Verwandte in den Social Media über Spiele für Kinder. Sie tauschen ihre Meinungen und Erfahrungen über aktuelle Trends, gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe und die Qualität von Produkten aus. Aber auch die Erwachsenen kaufen oft selbst Gesellschaftsspiele. Stark gefragt sind auch Computerspiele und Spielkonsolen, die in einem kommenden web2watch Brand Monitor zur Unterhaltungselektronik untersucht werden.
Wie im Vorjahr bleibt Lego die meist diskutierteste und auch beliebteste Marke. Das Unternehmen erfindet sich regelmäßig neu und besticht durch professionelle Aktivitäten in den Social Media. Die meisten Spielwaren-Hersteller operieren in ihren Kampagnen länderübergreifend, spezifische Österreich-Konzepte sind kaum sichtbar.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 47/12.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.