Brand Monitor Unterhaltungselektronik

Allein zu Weinachten erwartet der Elektrohandel in Österreich einen Umsatz von 250 Millionen Euro. Fast jeder zweite informiert sich vor dem Kauf bereits online und gut 15% der Produkte werden im Internet gekauft. Die Unterhaltungselektronik gibt hier erneut den Trend für viele anderen Branchen vor.

In über 30 Technikforen, in den sozialen Netzwerken und auf Blogs finden sich jährlich über 270.000 Kommentare zu TV-Geräten, Spielkonsolen, E-Readern, Tablets und Smartphones.

Samsung profitiert von seiner Marktführerschaft im TV-Bereich und seinem beliebten Smartphone Galaxy S3. Apple-Anhänger diskutieren emotional mit einer breiten Gegnerschaft. Nintendo setzt erfolgreich auf Innovation und Spielspaß. Aber auch weniger bekannte Marken nutzen Social Media Marketing wirksam, um ihre Produkte zu vermarkten.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 50/12.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.