Brand Monitor Antialkoholische Getränke

Die Social Media sind eine ideale Spielwiese für Fruchtsäfte, Mineralwasser, Soft- und Energy-Drinks. Über 60.000 User diskutieren allein im vergangenen Jahr über Geschmack, Angebote, Werbung und Image der Anbieter. Zwar haben viele Getränkehersteller das enorme Potential von Social Media erkannt, doch reicht eine hübsche Facebook-Fanseite allein schon lange nicht mehr um sich entscheidend von der Konkurrenz abzuheben.

Auf den Branchenkrösus Red Bull entfallen dabei mehr als ein Drittel aller untersuchten Beiträge. Durch aggressives Branding und Sponsoring wurde das Unternehmen mittlerweile selbst zu einem Medienkonzern. Auch andere innovative Anbieter wie innocent oder Almdudler nutzen die Social Media, um rund um Ihre Marke eine Community aufzubauen und die Fans aktiv in die Kommunikation einzubinden.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 8/13.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.