Brand Monitor Spirituosen

Beim Trinken kommen die Leut zam. Zigtausende Österreicher diskutierten im vergangenen Jahr im Internet über Shots, Longdrinks, Cocktails oder auch Alkohol zum Kochen. Vor allem im Zusammenhang mit Partys und Events werden auch häufig Spirituosen-Marken genannt. Daher stehen Community Buliding und Eventmarketing im Zentrum der Social Media Aktivitäten zahlreicher Spirituosen-Hersteller.

Ihr Ziel ist es neben dem eigenen Produkt auch einen attraktiven Lifestyle mitzuverkaufen. Besonders gut gelingt es Aperol und Jägermeister sich als Kultgetränke in den Social Media zu positionieren und ihre Zielgruppe treffsicher anzusprechen. Erstaunlicherweise verfügen einige der Anbieter nicht einmal über eine professionell betreute Facebook-Seite, geschweige denn über Präsenzen in anderen sozialen Netzwerken.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 25/13.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.