Brand Monitor Papier- und Schreibwaren

Jedes Jahr zu Schulbeginn hat die Papier- und Schreibwarenbranche Hochsaison. Auch wenn sich die anfallenden Kosten negativ bemerkbar machen, färbt das kaum auf das Image der einzelnen Marken ab. Die Branche wird auffallend positiv diskutiert.

Stifte von Jolly überzeugen die Kinder schon seit Generationen und haben für Erwachsene einen hohen Nostalgiewert. Trotz Verlustjahr darf sich auch der Branchenriese Thalia über viel Zustimmung unter den Online-Usern freuen. Besonders oft wird dabei Thalias neuer eReader „tolino“ gelobt. Andere große Handelsketten wie Libro oder Paper Box müssen hier wesentlich mehr Kritik einstecken.

Nur wenige der untersuchten Marken sind aktiv in den Social Media präsent, dabei zeigen Erfolgsgeschichten wie Hugu das Heft, dass sich ein professioneller Auftritt vielfach auszahlt.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 36/13.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.