Brand Monitor Spielwaren

Gerade in den Wochen vor Weihnachten wird online besonders intensiv über Spielzeug diskutiert. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Spielwarenbranche in dieser Zeit etwa 40% ihres Jahresumsatzes macht. Tausende Eltern und Verwandte tauschen sich oft leidenschaftlich über Trends, Empfehlungen und Angebote für Kinderspielzeug aus. Auf der anderen Seite debattieren aber auch immer mehr Erwachsene in Online Foren und sowie auf Facebook über Brett- und Rollenspiele.

Das Ranking wird wie bereits im Vorjahr von der Kultmarke Lego dominiert, da sie es geschafft hat moderne Spielkonzepte in ihre Produktschiene zu integrieren. Auch allgemein scheinen die Spieleklassiker heuer wieder beliebter zu werden. Die österreichischen Social Media Präsenzen der Hersteller sind allerdings noch stark ausbaufähig.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 50/13.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.