Brand Monitor Pflegeprodukte

Im Vergleich zum Vorjahr ist in Österreich das Diskussionsvolumen zu Pflegeprodukten um knapp 30% angestiegen. Immer mehr Konsumenten informieren sich über Wirkung und Inhaltsstoffe ihrer alltäglichen Pflegeprodukte. Nachhaltigkeit spielt dabei eine große Rolle. Studienergebnisse zu hormonell wirksamen Chemikalien in zahlreichen Pflegeprodukten haben diesen Trend weiter verstärkt.

Auffällig viele internationale Marken sind am heimischen Markt mit einem eigenen Social Media Auftritt vertreten und der Erfolg gibt ihnen Recht. Gerade diese Branche tut sich verhältnismäßig leicht über Produkttests und spezielle Sonderangebote für Fans die Markenloyalität zu erhöhen und letztendlich die eigenen Fans zu Markenbotschaftern zu machen. Nivea, Labello und Garnier erzielen in Österreich damit beachtliche Erfolge.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 14/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branchen, können in verschiedenen Paketen von web2watch bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Pflegeprodukte Markenliste 2014