Brand Monitor Milchprodukte

Wenn es um die heimische Milch geht, dann werden die Österreicher emotional. Das spüren vor allem die Unternehmen, welche exzessiv mit „Bio“ werben. Zahlreiche User fragen warum die österreichische Milch in Deutschland abgefüllt wird und welche Prozesse bei der Herstellung angewendet werden. Dabei wird der Regionalitätsbegriff der Anbieter kritisch hinterfragt.

Vor allem Zurück zum Ursprung hat in diesem Jahr wie keine andere Marke aus der Branche polarisiert. Ein zweiter großer Themenbereich in den Online-Diskussionen stellen die Fernsehwerbungen dar. Der Schärdinand von Schärdinger führte beinahe zu einem Shitstorm und auch Activia erntet für seine neue Werbekampagne viel Spott auf zahlreichen Online-Plattformen. Beim Diskussionsvolumen sind Soya- und Laktose freie Produkte weiterhin auf dem Vormarsch.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 26/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Milchprodukte Liste 2014