Brand Monitor Supermärkte & Drogerien
In kaum einer anderen Branche in Österreich, spielt der Social Media Auftritt so eine wichtige Rolle wie bei den Lebensmittel- und Drogeriemärkten. Die meisten Anbieter haben gut laufende Online-Auftritte auf Facebook oder Twitter.
BIPA und DM führen mit weit über 300.000 Fans auf Facebook und ihrer Präsenz auf diversen Fashionblogs die Branche an. Gepunktet wird mit abwechslungsreichem Content sowie gutem Kundenservice, der sich auch beim Stimmungsranking bezahlt macht. Aber auch andere Supermärkte und Diskonter zeigen vor wie erfolgreiche Kundenbindung via Social Media funktioniert. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die nach wie vor nicht in den Online Kanälen aktiv sind, z.B. ADEG oder Nah & Frisch.
Im Kommen ist auch das Bestellen frischer Lebensmittel via Internet, wodurch auch das Filialgeschäft profitieren kann.
Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 41/14.
Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at
Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Supermärkte und Drogerien