Brand Monitor Papier & Schreibwaren

Schon in den Ferien beginnen die Eltern die Schulsachen für ihre Kinder zu kaufen. Auch wenn sich die anfallenden Kosten relativ hoch sind, färbt das kaum auf das Image der einzelnen Marken ab. Auch die ganze Branche wird auffallend positiv diskutiert.

Stifte von Jolly überzeugen die Kinder schon seit Generationen und haben für Erwachsene einen hohen Nostalgiewert. Trotz Verlustjahr darf sich auch der Branchenriese Thalia über viel Zustimmung unter den Online-Usern freuen. Handelsketten wie Libro oder Pagro werden nicht so positiv bewertet und müssen hingegen viel Kritik einstecken.

Generell kennzeichnet sich die Branche dadurch aus, dass die untersuchten Marken noch wenig aktiv in den Social Media präsent sind und das Potential zu Marketing-Zwecken noch nicht ausgeschöpft wird. Nur wenige der untersuchten Marken sind aktiv in den Social Media präsent, dabei zeigen Erfolgsgeschichten wie Hugu das Heft oder auch Stabilo, dass sich ein professioneller Auftritt vielfach auszahlt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Liste Papierwaren