Brand Monitor Babyprodukte

Über 55% aller Markennennungen zu Babyprodukten finden in Online-Foren statt. Neben technischen Geräten zählen sie damit zu den bedeutendsten Diskussionsthemen. Aber auch auf Facebook zeigen reichenweitenstarke Gruppen und Fanseiten wie „Mutterliebe“, dass ein breiter Erfahrungsaustausch zu Babynahrung, Kinderwägen und Babyspielzeug besteht.

Die persönlichen Erfahrungen von Müttern sind dabei eine wichtige Referenz im Kaufentscheidungs-prozess und wiegen oft stärker als die beworbenen Produktversprechen. Schließlich geht es bei der Wahl des richtigen Kindersitzes um die Sicherheit des Kindes. Auch bei der Nahrung will man sich keinen Fehlgriff erlauben. Für Hersteller von Babyprodukten gilt es daher auf geäußerte Kritik zu reagieren, da diese tausende relevanten Konsumenten über Jahre hinweg erreicht.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 07/14.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.