Brand Monitor Garten & Pflanzen

Zahlreiche Kommentare finden sich zum Thema Garten und Pflanzen auf Blogs und Foren. Der Informationsbedarf bezüglich Pflege und Auswahl von Pflanzen ist enorm hoch sowie der Erfahrungsaustausch mit konkreten Anbietern. Die Mehrheit der User-Beiträge findet in den Frühlings- und Sommermonaten statt, wenn die Griller angeheizt und Pflanzen eingesetzt werden.

Der Griller-Hersteller Weber hat eine große Fangemeinschaft durch seine überzeugenden Produkte. Das Lagerhaus punktet mit authentischen Facebook-Aktionen und Kärcher mit hochwertigen Produkten. Hersteller von Pestiziden und Düngemitteln ernten wegen bedenklicher Inhaltsstoffe verstärkt Kritik.

Ein besonders hohes Diskussionsaufkommen gab es zu den enormen finanziellen Problemen von bauMax. Konkurrent Hornbach schafft es hingegen wie kein anderer Branchenteilnehmer mit seinen Werbekampagnen für Gesprächsstoff in den Social Media zu sorgen.

Bei zahlreichen Anbietern wird dabei die mangelhafte Beratung im Shop kritisiert. Kundenberatung in den Social Media würde hier besonders Sinn machen und dabei helfen, die Konsumenten stärker an die Marke zu binden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Liste Garten-Pflanzen